Verlängerung/ Einebnung von Grabstätten
Kurzbeschreibung
Die ordnungsgemäße Einebnung/ Beräumung der Grabstätte bedeutet, dass die Einfassung, der Grabstein mit Sockel und Fundament, jegliche bauliche Anlagen sowie die Bepflanzung (z. B. Bodendecker, Blumen und Pflanzen, Hecken, Koniferen etc.) zu entfernen und auf Kosten des Nutzers fachgerecht zu entsorgen sind. Entstehende Unebenheiten wie z. B. abgesackte Flächen sind mit Mutterboden (mit Bodenqualitätsnachweis) aufzufüllen. Das Grab muss mit Erde auf Bodenniveau aufgefüllt werden. Nach Abschluss der Arbeiten ist durch den Nutzungsberechtigten bzw. Bestattungspflichtigen oder dessen Beauftragten innerhalb einer Woche an die Friedhofsverwaltung der Stadt Müncheberg schriftlich eine Abnahme zu vereinbaren.
Bitte nutzen Sie für die Online-Beantragung den "Antrag auf Verlängerung oder Einebnung von Grabstätten" und für Fragen zum Thema das "Kontaktformular".
Bitte beachten Sie, dass für die Verwendung des digitalen Antrages aus rechtlicher Sicht zuvor die Anmeldung im Serviceportal notwendig ist.
Onlinedienstleistungen
Zuständige Einrichtungen
-
Friedhofswesen
-
- Straße: Rathausstraße Hausnummer: 1
- PLZ: 15374 Ort: Müncheberg
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Telefon: +49 33432 81135